Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/0882 jünger > >>|  

Brettschichtholz-Merkblatt in überarbeiteter Form

(25.5.2005) In nunmehr dritter Auflage hat die Studiengemeinschaft Holzleimbau e.V. ihr Brettschicht (BS)-Holz-Merkblatt (Ausgabe April 2005) veröffentlicht. Die im BS-Holz-Merkblatt definierten und in der Praxis sehr häufig vereinbarten Oberflächenqualitäten für BS-Holz wurden überarbeitet. Dabei wurden die den Oberflächenqualitäten zu Grunde liegenden Kriterien präzisiert und deutlich erweitert. So werden z.B. künftig zulässige Rissbreiten für den Zeitpunkt der Anlieferung definiert. Neu ist auch ein auf den langjährigen Erfahrungen der Mitglieder basierendes Kriterium für die zulässige Risstiefe bei planmäßig durch Querzug beanspruchten Bauteilen.

Die Broschüre kann im PDF-Format gedownloadet werden unter brettschichtholz.de > Downloads >  Borschüren - MEHR > BS-Holz-Merkblatt.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH