Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1026 jünger > >>|  

DAM Architectural Book Award sucht das beste Architekturbuch 2011

(3.7.2011) Das Deutsche Architekturmuseum (DAM) lobt zum dritten Mal in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse den internationalen DAM Architectural Book Award aus. Der in seiner Art einmalige Preis zeichnet die besten Architekturbücher eines Jahres in verschiedenen Kategorien aus. Vom 1. bis 23. September 2011 können Verlage aus dem In- und Ausland Architekturbücher einreichen, die nach dem Juli 2010 veröffentlicht wurden. Eine Fachjury sichtet und prämiert die Einsendungen. Kriterien sind Innovation und Angemessenheit - sowohl im inhaltlichen Konzept wie in der grafischen Gestaltung, aber auch die Qualität von Material und Verarbeitung.

Im vergangenen Jahr sind 90 Verlage weltweit dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt - auch 2011 sind ausdrücklich internationale Verlagshäuser aufgerufen, ihre Publikationen einzureichen - siehe auch Beitrag "DAM Architectural Book Award für das beste Architekturbuch 2010" vom 12.10.2010.

Die offizielle Verleihung des Architectural Book Award 2011 und die Medienkonferenz finden am 12.10.2011 um 19.00 Uhr in der Bibliothek des Deutschen Architekturmuseum statt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE