Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0377 jünger > >>|  

Bandseite TITAN KF 150 kg von  Siegenia für Kunststofffenster

(11.3.2022) Mit der TITAN KF 150 kg weitet Siegenia die Einsatzmöglichkeiten seiner Bandseite für TITAN-Beschläge aus: Sie kann - wie die Bezeichnung schon andeutet - mit Flügelgewichten bis 150 kg umgehen und unterstützt so einen hohen Lichteinfall in Kombination mit zeitgemäßem Schall- und Wärmeschutz.

Die Bandseite TITAN KF 150 kg hat laut Siegenia umfangreiche Prüfungen mit namhaften Systemgebern bestanden und empfiehlt sich für Wohnhäuser ebenso wie für öffentliche Gebäude. Speziell in Schulen und Kindergärten kann ihr Einsatz aufgrund der potentiell hohen Beanspruchungen schon bei Flügelgewichten von knapp 130 kg sinnvoll sein.

Für eine einfache, effiziente Verwendung im Rahmen des Fensterbaus sorgen z.B. die von der Standardbandseite her bekannten Bohr- und Schraubbilder sowie das optimierte Winkelband mit intuitiver Kopplung. Weiterentwickelt wurde die Drehhemmung. Durch ihr konstantes Drehmoment und die daraus resultierende Steifigkeit im System soll sie wirkungsvoll das Absacken des Flügels auch bei hohen Gewichten verhindern und langfristig zu einem geringen Wartungsaufwand beitragen.

Das Upgrade von der Standardbandseite auf TITAN KF 150 kg ist übrigens einfach realisierbar. Hierzu sind lediglich zwei neue Bauteile erforderlich:

  • ein hochfestes Scherenlager mit identischem Bohr- und Schraubbild sowie
  • ein Falzeckband.

Weitere Informationen zu TITAN KF 150 kg können per E-Mail an Siegenia angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)