Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0177 jünger > >>|  

Neuer Geschäftsführer bei bauforumstahl e.V.

(5.2.2024) Am 1. Februar 2024 wurde von bauforumstahl e.V. Dr.-Ing. Christian Flertmann als neuer Geschäftsführer für Public Affairs und Marketing in Düsseldorf eingesetzt. Die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung verbleibt weiterhin bei Dipl.-Ing. Gregor Machura, dem Hauptgeschäftsführer.

Dr.-Ing. Christian Flertmann. (Bild: bauforumstahl e.V.) 

Nach dem Abitur in Herne absolvierte Dr.-Ing. Christian Flertmann das Studium im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt auf „Konstruktivem Ingenieurbau” an der Ruhr-Universität Bochum und schloss es als Diplom-Ingenieur ab. Die Promotion erfolgte im Anschluss. Verschiedene Forschungsprojekte wurden unter seiner Leitung als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Baukonstruktionen, Ingenieurholzbau und Bauphysik der Ruhr-Universität durchgeführt, und er erlangte Anerkennung als Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Anschließend übernahm er leitende Positionen in verschiedenen Unternehmen, zuletzt als langjähriger Geschäftsführer der Astron Buildings GmbH in Mainz. Zusätzlich verfügt Dr. Flertmann über eine Zertifizierung als Sachverständiger für Bauschadenbewertung.

Seit Februar 2024 ist Dr. Flertmann Geschäftsführer des bauforumstahl e.V. mit dem Aufgabenschwerpunkt Public Affairs und Marketing. Damit ist das Führungsduo in Düsseldorf wieder komplett. Dipl.-Ing. Gregor Machura, Sprecher der Geschäftsführung bauforumstahl e.V.: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Kollegen, der unser Team mit seinem besonderen Erfahrungsmix aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis verstärkt und perfekt ergänzt. Gemeinsam werden wir unsere ambitionierten Ziele erreichen und das Bauen mit Stahl noch weiter nach vorn bringen.”

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH