Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1162 jünger > >>|  

Integriertes Photovoltaik-System von VMZINC vollflächig auf Zinkscharen verklebt

(27.6.2013; Hinweis vom 5.12.2023: Das Produkt ist nicht mehr im Programm.) VMZINC hat schon auf der BAU 2013 dünnschich­tige, flexible Photovoltaik-Module aus monokristallinem Silizium vorgestellt, die in einem industriellen Verfahren vollflächig auf vorprofilierten Zinkscharen verklebt werden. Das Solarsystem eignet für vorbewitterte Dach- und Fassadenflächen.

An Fassaden sollen die Photovoltaik-Module über einen Wir­kungsgrad von 17,2% verfügen, für Dacheindeckungen sind 13,8% angegeben. Über eine Laufzeit von 25 Jahren wird sei­tens des Herstellers eine Leistung von 80% garantiert.

Die knapp 5 mm dicken Photovoltaik-Module tragen auf den vorprofilierten Zinkscharen, die in den Oberflächenausführun­gen Quartz-Zinc und Anthra-Zinc hergestellt werden, kaum auf.

Für ebene oder gerundete Dächer mit einem Radius größer als 10 m und einer Dachneigung von 3° bis 60° gibt es vorprofilier­te Scharen für die Stehfalzeindeckung. Verlegt werden kann auf vollflächiger hinterlüfteter Holzschalung mit einer Belüf­tungsraumhöhe von mindestens acht Zentimetern. Für Fassa­den gibt es die Photovoltaik-Module zusätzlich zu den Steck­falzpaneelen auch als Winkelstehfalzsystem. Beide Varianten können auf Unterkonstruktionen aus Holz sowie auf Metall auf­gebracht werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH