Neuer Markenauftritt von Junkers unterstreicht Zugehörigkeit zu Bosch
(16.4.2015; ISH-Bericht) Junkers positioniert sich neu und rückt die Schaffung von intuitiv-einfachen Heiztechniklösungen für das vernetzte Zuhause in den Fokus. Dazu will man von der Innovationskraft und Kompetenz von Bosch im Bereich Elektronik und Vernetzung profitieren. Zur Erinnerung: Bereits seit 1932 ist Junkers eine Marke von Bosch. Der neue Markenauftritt zeigt die Zusammengehörigkeit von Junkers und Bosch deutlicher als bisher:
Bosch richtet sich darauf aus, smarte Haustechnik aus einer Hand anzubieten - durch die Vernetzung der Bereiche Hausgeräte, Sicherheitstechnik, Energiemanagement und Thermotechnik. „Junkers nimmt hierbei eine Schlüsselrolle ein und ergänzt die Marke Bosch glaubwürdig um Kompetenz im Bereich der Thermotechnik“, erklärte Andreas Schmidt, Vertriebsleiter Junkers Deutschland, im Rahmen der ISH. Im Vordergrund stünden ...
- intuitive Bedienbarkeit der Junkers Geräte durch konsequent an den Kundenwünschen ausgerichtetes Design,
- leichteres und schnelleres Einbauen und Warten,
- Internetfähigkeit und Schnittstellen zu anderen Geräten für die intelligente Vernetzung zu Hause sowie
- schnellere und verbesserte Mehrwert-Services wie beispielsweise die Fernwartung oder die Bedienung über Smartphones oder Smart Home Systeme.
Sichtbar wurde die Neupositionierung auch an der neuen Gerätegeneration, die Junkers im Rahmen einer vergleichsweise aufwändigen Präsentation zusammen mit Buderus respektive Bosch Thermotechnik auf der ISH vorgestellt hat (siehe Nachbarbeitrag sowie Beitrag „Neue Gas-Brennwertreihe Cerapur 9000i im neuen Junkers Design - innen und außen“ vom 16.4.2015). Die „Smart-home-ready“-Funktion für diese Generation sei ein erster Beleg für die technologische Kompetenz von Junkers:
„Unsere Kunden und Geschäftspartner profitieren mehrfach von der strategischen Veränderung“, versprach Friedhelm Traut, Leiter Marketing Junkers Deutschland, in Frankfurt. „Zum einen steigen die Absatzmöglichkeiten dank einer höheren Bekanntheit von Bosch. Zum anderen werden Produktangebote und Kompetenzen der beiden Marken Bosch und Junkers in den Bereichen Elektronik, Thermotechnik und vernetzte Welt (,Bosch Home‘) zukünftig immer besser zusammenspielen. Die neue Produktgeneration ist dabei ein weiterer Schritt in die Zukunft des vernetzten Zuhauses von Bosch.“
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Junkers - Bosch Thermotechnik GmbH
- Robert Bosch GmbH
- EnergieSparRatgeber incl. Heizungssystemvergleich und Heizkostenvergleich
- Förderratgeber von co2online und Fördermitteldatenbank von fe.bis
- Bosch investiert 100 Millionen Euro in Wärmepumpen ... und nicht nur das (11.7.2019)
- Bosch Thermotechnik meldet 6% Umsatzplus im ersten Halbjahr 2018 (10.7.2018)
- Junkers Bosch benennt seine Gas- und Öl-Brennwertkessel um und versieht sie mit Bosch-Logo (5.4.2017)
- Aus Junkers wird immer mehr Bosch ... wie die Logos auf den neuen Wärmepumpen zeigen (2.4.2017)
- 63 Vorschauen zur ISH Energy (8.3.2017)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Neue Gas-Brennwertreihe Cerapur 9000i im neuen Junkers Design - innen und außen (16.4.2015)
- Titanium Linie: Buderus' neue Heizungsserie mit viel Design und Modularität (16.4.2015)
- Green iQ: Vaillants neue, besonders umweltfreundliche und smarte Produktreihe (16.4.2015)
- Neues Gas-Brennwertgerät von Brötje mit zwei integrierten Heizkreisen (16.4.2015)
- Brennwertgerät MinoWIN von Windhager als kompaktestes Gerät seiner Art vorgestellt (16.4.2015)
- Viessmann führt Hybridgeräte als neue Produktgruppe ein (20.3.2015)
- Wärmepumpen zum Herzeigen: Remko findet mit ArtStyle neue Formensprache (20.3.2015)
- Initiative Wärme+ informiert über Energielabel für Wärmepumpen und Warmwasserbereiter (17.3.2015)
- Wärmepumpen-Absatz 2014: Luftwärmepumpen doppelt so beliebt wie Erdwärmepumpen (25.1.2015)
siehe zudem:
- Heizkessel im Heizungs-Magazin und Wärmepumpen im alternative Energien-Magazin bei Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Heizung, Wärmepumpe und erneuerbare Energien bei Baubuch / Amazon.de