Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/1865 jünger > >>|  

Neue Chefs bei Uponor und Kamo

Dr. Karsten Hoppe
Dr. Karsten Hoppe
    

(2.12.2018) Dr. Karsten Hoppe (47 Jahre) übernimmt zum 1. Februar 2019 die Verantwortung für das Segment Gebäudetechnik Europa als President, Building Solutions - Europe. Zudem wird er Mitglied im Group Executive Committee und zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der deutschen Uponor GmbH berufen. Dr. Karsten Hoppe berichtet direkt an Jyri Luomakoski, President und CEO der Uponor Gruppe. Er folgt auf Jan Peter Tewes, der das Unternehmen zum 30. September 2018 verlassen hat und zu Ideal Standard gegangen ist - siehe Beitrag vom 25.6.2018.

Dr. Hoppe war zuletzt Vorstandsvorsitzender der MTD Products AG, einem weltweit agierenden Hersteller im Bereich Rasen- und Gartenpflege. Zuvor war der promovierte Wirtschaftsingenieur in verschiedenen Führungspositionen bei Hilti sowie als Berater bei der Boston Consulting Group tätig.

Außerdem: Veränderung in der Geschäftsführung bei KaMo

Daniel Blasel
Daniel Blasel
beide Fotos © Uponor
    

Des Weiteren gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung bei dem Uponor-Tochterunternehmen KaMo: Hier übernimmt Daniel Blasel (51) zum 1. Januar 2019 die Gesamtverantwortung. Er folgt damit auf Melanie Kloker und Michael Schmohl, die das Tochterunternehmen zum Ende des Jahres verlassen werden. Daniel Blasel berichtet in seiner neuen, erweiterten Verantwortung direkt an Mohamed Alami, Vice President, Commercial Sales, Building Solutions - Europe bei Uponor.

Der neue Geschäftsführer von KaMo ist bereits seit Juni 2018 im Unternehmen und war dort bislang Vertriebsleiter. „Daniel Blasel hat in den vergangenen Monaten hervorragende Arbeit geleistet und dabei seine Führungsqualitäten und sein Gespür für die Geschäftsdynamik und Herausforderungen unseres Marktes eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Umso mehr freuen wir uns, die Geschäftsführung von KaMo zukünftig mit ihm zu besetzen“, so Mohamed Alami.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE