Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1377 jünger > >>|  

KS-Original launcht Wohnungsneubau-Kampagne

(13.9.2021) 2020 war Kalksandstein mit einem Anteil von 38% am umbauten Raum der fertiggestellten Wohngebäude mit drei oder mehr Wohneinheiten der Marktführer. Um diese Position weiter auszubauen, hat der Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller, KS-Original, unter dem Titel „In Zukunft KS*“ eine Wohnungsneubau-Kampagne auf den Weg gebracht.


inzukunftks.de

„Wohnungsbaumeister“

... prangt in weißen Buchstaben auf blauem Grund im Header der Landingpage. Dieser Titel ist beispielgebend für die offensive Imagekampagne, mit der sich der Markenverbund an Architekten, Fachplaner, Wohnungswirtschaft und Kommunen sowie an öffentliche und gewerbliche Auftraggeber wendet. Überzeugt, dass wertbeständige Architektur im Wohnungsneubau eine solide Bauweise bedingt, werden die Vorteile von Kalksandstein in den Kontext aktueller sowie zukünftiger Herausforderungen am Bau gesetzt. Die Tonalität ist dabei selbstbewusst, aber souverän - stets mit Charme und manchmal auch mit Hintersinn.

Die Inhalte der Kampagne können in einer ganzen Serie von Motiven vornehmlich digital, aber auch in Printmedien und Baustelleninszenierungen erlebt und verstanden werden. Die Gestaltung ist über alle Kanäle hinweg einfach, kraftvoll und klar gehalten und entwickelt sich aus der Marke: Das blaue KS-Original Markenzeichen der „Blume“, die auch als kleines „Sternchen“ interpretiert werden kann, wurde genutzt, um „Sternchentexte“ als plakativ verdichtete Aussagen zu formulieren.

„In Zukunft KS*“ in gut 2 Minuten

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE