„massiv weiß“ zum Dritten ... und zum Thema „Simplicity“
(2.11.2021) Die Konzentration auf das Wesentliche, ein bewusster Umgang mit Ressourcen und Produkte, die genauso intuitiv wie langlebig sind - das vereint das „Simplicity“-Konzept, ein Megatrend derzeit. Wie sich diese Ideen auf die Baubranche übertragen lassen und welche Rolle der Kalksandstein dabei spielt, beleuchtet KS-Original mit der dritten Ausgabe von „massiv weiß“. Das Magazin richtet sich an Architekten und Fachplaner sowie alle weiteren am Bau Beteiligte – vom Bauunternehmen bis zum Investor.
In dieser Ausgabe blickt der Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller auf die komplexe Situation der Baubranche, die einerseits von wirtschaftlichen Unsicherheiten und Rohstoffmangel durch fragile, globale Lieferketten geprägt ist, sich andererseits aber auch mit dem Klimawandel und der Ressourcenknappheit auseinandersetzen muss. Vor diesem Hintergrund werden unter dem Titel „Simplicity“ Konzepte aus verschiedensten Bereichen vorgestellt, die zeigen, wie es sich effizienter, produktiver und kreativer mit diesen komplexen Einflüssen umgehen lässt.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Weiteres Whitepaper von ORCA zu Montagewänden und Bauplatten (2.11.2021)
- KS-Original launcht Wohnungsneubau-Kampagne (13.9.2021)
- 2020 konstantes Wachstum bei Mauersteinen in Deutschland (30.8.2021)
- Mauerwerksindustrie verspricht sichere Materialversorgung der Baubranche (30.8.2021)
- Kalksandstein-Maurerfibel künftig online und um praktische Videos erweitert (29.6.2021)
- DAfM-Heft zum kostenoptimierten Bauen mit Mauerwerk im Geschosswohnungsbau (29.6.2021)
- Online-Wärmebrückenkatalog der Kalksandsteinindustrie (9.6.2021)
siehe zudem:
- Anbieter von Wandbaustoffen im Bau-Magazin, Wärmedämm-Verbundsystemen im Fassaden-Magazin und Putz im Baustoffe-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher über Mauerwerk bei Baubuch / Amazon.de