Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1637 jünger > >>|  

Sicht-, Vandalismus- und Wetterschutz der dekorativen Art für Wärmepumpen und Klimageräte

(17.11.2022) Dekorative Verkleidungen für Außengeräte von Wärmepumpen- und Klimaanlagen sind in Frankreich schon seit Jahren üblich. Jetzt sind die Produkte des französischen Marktführers Devaux auch in Deutschland erhältlich.

Foto © Devaux SA, Vincent Nageotte & Agence Oblica 

„Eine dekorative Verkleidung bringt die Ästhetik zurück in den Außenbereich“, konstatiert Jean-Christophe Laporte. Der Geschäftsführer von Devaux versteht seine Abdeckungen als Designprodukte, die das Wohlfühlambiente fördern. Das Unternehmen hat sich als Vorreiter seit vielen Jahren auf die Gestaltung und Fertigung von Verkleidungen für Wärmepumpen und Klimaanlagen spezialisiert.

„Die Abdeckhauben sind aber nicht nur ein stilvoller Sichtschutz, sondern je nach Modell zusätzlich auch ein hilfreicher Vandalismus- und Wetterschutz für die Klimaanlage oder die Wärmepumpe“, erklärt Herr Laporte und verspricht, dass die Abdeckungen eine optimale Luftzirkulation und Funktionsweise der Geräte gewährleisten würden: „Die Luftzufuhr und -abfuhr jedes unserer Modelle wurde von unseren Entwicklern ausgiebig in einem Labor getestet“. Wichtig sei nur, den Mindestabstand zwischen Verkleidung und Gerät einzuhalten.

Die Produkte sind laut Devaux mit den großen Marken im Bereich Wärmepumpen und Klimaanlagen kompatibel. Auch Maß- und Sonderanfertigungen seien möglich.

Weitere Informationen zu Sicht-, Vandalismus- und Wetterschutz für Außengeräte von Wärmepumpen- und Klimaanlagen können per E-Mail an Deveaux angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)