Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/0687 jünger > >>|  

14. Deutscher Fassadentag, veranstaltet vom FVHF, am 15.5. in Heidelberg

(15.4.2013) Für den 15. Mai 2013 lädt der Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. (FVHF) zum 14. Deutschen Fassadentag nach Heidelberg ein - und zwar in die Akademie-Räume des Gründungsmitglieds Eter­nit AG. Das Thema wird lauten: „Fassade der Zukunft: Mehr-Wert oder nur Dämm-Wert?“. Die Veranstaltung, Teil des Jahresprogrammes zum 20-jährigen Jubiläum der Verbandsgründung, setzt die Diskussionsreihe des FVHF rund um die künftigen Anfor­derungen an die Fassade fort.


v.l.n.r.: Moderator Prof. Jan R. Krause, Diskussionsteilnehmer Snezana Michaelis, Hans-Otto Kraus, Prof. Andreas Hild, Prof. Dr. Karsten Tichelmann, FVHF-Vorstand Oliver Fröhlich

„Das Heil liegt nicht darin, die Dämmung allein zu verbessern, sondern dass man Ge­bäude insgesamt im architektonischen Sinne betrachten und pflegen muss,“ so Hans-Otto Kraus, Geschäftsführer der GWG München, auf der Podiumsdiskussion des FVHF auf der BAU im Januar (im Bild oben). In dem lebhaften Gespräch diskutierten Planer und Vertreter der Wohnungswirtschaft die Anforderungen an die Fassade der Zukunft. Auf dem 14. Deutschen Fassadentag wollen namhafte Referenten den Dialog fortset­zen und von ihren zukunftsorientierten Lösungen berichten, um Fassaden energetisch, gestalterisch und nachhaltig zu optimieren. Über Optik und Effizienz in der Praxis und bei Prototypen sprechen unter anderem:

Die Veranstaltung und anschließende Podiumsdiskussion mit den Referenten moderiert Prof. Jan R. Krause, Leiter Unternehmenskommunikation der Eternit AG. In der darauf­folgenden Abendveranstaltung feiert der FVHF das Jubiläum seines 20-jährigen Beste­hens. Die Festrede hält Prof. Michael Braum, geschäftsführender Direktor der IBA Hei­delberg.

Die Teilnahmegebühr für den 14. Deutschen Fassadentag beträgt 95 Euro., Mitglieder der Architekten- und Ingenieurkammern zahlen eine ermäßigte Gebühr von 65 Euro. Für Vertreter der Presse und Mitglieder der Kooperationspartner des FVHF ist die Teil­nahme am Fassadentag kostenfrei.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH