Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/0007 jünger > >>|  

Stiebel Eltron schafft die halbe Milliarde

Stiebel Eltron-Logo
  

(3.1.2018) Den höchsten Umsatz seiner 93-jährigen Firmengeschichte vermeldet Stiebel Eltron für das Jahr 2017: Die international tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im niedersächsischen Holzminden durchbrach demnach erstmals die 500-Millionen-Euro-Marke.

„Das ist ein großartiger Erfolg, auf den wir sehr stolz sind“, kommentierte Geschäftsführer Dr. Nicholas Matten Ende 2017. „Die halbe Milliarde war schon fast zu einer magischen Grenze geworden, die wir jetzt endlich überschritten haben“, ergänzte Dr. Kai Schiefelbein.

Dr. Kai Schiefelbein, Geschäftsführer Technik, Einkauf und Personal (links im Bild). Dr. Nicholas Matten, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Finanzen. (© Stiebel Eltron)

Die bisherige Rekordmarke stand bei 483 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2012, 2016 lag der Umsatz bei 478 Millionen Euro. Die Steigerung in den vergangenen zwölf Monaten basiert auf Wachstum in allen relevanten Unternehmensbereichen - also ...

  • der Erneuerbare-Energien-Sparte mit Wärmepumpen-Heizungsanlagen und Lüftungsgeräten wie auch
  • dem Warmwasserbereich mit Durchlauferhitzern, Klein- und Standspeichern.

„Zudem konnten wir sowohl im deutschen Heimatmarkt wie auch international zulegen“, so Dr. Matten. Der finale bilanzielle Jahresabschluss für 2017 wird Ende des ersten Quartals 2018 feststehen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH