Mitsubishi Electrics „Digital Knowledge Days“ am 10. Juni mit Informationen zur BEG
(3.6.2021) Nach den Kick-off-Events im April und Mai gehen die „Digital Knowledge Days“ von Mitsubishi Electric nun an jedem zweiten Donnerstag im Monat mit jeweils aktuellen Themen in Serie. Am 10. Juni 2021 steht die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) - und dabei insbesondere die Förderung von Luft/Luft-Anlagen in Nichtwohngebäuden - im Fokus.
Mit Christian Paul, Systemingenieur und Andre Hillmer, Produktmanager Airconditioning - beide Mitsubishi Electric Living Environment Systems - stehen den Teilnehmern zwei erfahrene Referenten zur Verfügung. Die Experten stellen wichtige Informationen zum Thema sowohl um 10:00 als auch um 16:00 Uhr vor. Die Teilnehmer werden aktiv in Form von Umfragen einbezogen und können sich mit Fragen via Chat beteiligen.
„Die Förderung von Luft/Luft-Anlagen in Nichtwohngebäuden durch die BEG wirft derzeit noch viele Fragen auf", erläutert dazu Dror Peled, General Manager Marketing bei Mitsubishi Electric Living Environment Systems. „Mit den richtigen Luft/Luft-Kombinationen besteht die Chance, sich bis zu 45% Zuschuss auf die förderfähigen Kosten zu sichern. Das Wissen zu dieser Förderung schafft allen Teilnehmern an unseren Digital Knowledge Days einen wichtigen Wettbewerbsvorsprung im Markt.“
Bei den kommenden Veranstaltungen im Sommer können sich die Teilnehmer der „Digital Knowledge Days“ auf weitere aktuelle und interessante Themen freuen:
- Am 8. Juli dreht sich alles um „Durchatmen und gesund bleiben - Raumluftqualität im Fokus“.
- Am 12. August stehen „Kälte- und Wärmeerzeuger in modernen Lüftungsanlagen mit A2L-Kältemitteln“ im Mittelpunkt.
Die Teilnahme an den „Digital Knowledge Days“ ist kostenfrei und richtet sich an Kälte/Klima- sowie SHK-Fachhandwerksbetriebe, Fachplaner, Projektentwickler und Betreiber von Kälte-, Klima- und Heiztechnikanlagen.
siehe auch für zusätzliche Informationen und die Anmeldung:
ausgewählte weitere Meldungen:
- „Innovative Quartiersversorgung“: Neue ASUE-Broschüre zur Wärmewende (3.6.2021)
- Karriere in der Geothermie-Branche (3.6.2021)
- Daikins Vier-Stufen-Plan für die Dekarbonisierung von Wohngebäuden (31.5.2021)
- Bereits über 100.000 BEG-Anträge (25.5.2021)
- Wie der Gebäudesektor seine Klimaziele doch noch erreichen kann ... (16.5.2021)
- „Bundesförderung Serielle Sanierung“ gestartet (9.5.2021)
- Bundesförderung Effiziente Gebäude (BEG) berücksichtigt auch den Heizkörperaustausch (21.4.2021)
- Aktualisierte „Intelligent fördern“-App berechnet Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) (12.4.2021)
- BAFA-Zuschuss seit 2021 auch für austauschpflichtige Heizungen - dank BEG (12.4.2021)
siehe zudem:
- Hersteller / Anbieter von Wärmepumpen im Heizungs- und erneuerbare Energien-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Heizung und erneuerbare Energien bei Baubuch / Amazon.de