Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1180 jünger > >>|  

Soprema steigt ins Photovoltaik-Geschäft ein


  

(15.8.2022) Flachdachspezialist Soprema übernimmt die Mehrheit an der MW Photovoltaik Engineering GmbH und erweitert sein Portfolio um den Bereich Photovoltaik für Dach und Fassade. Die Ingenieurgesellschaft befasst sich mit Projektentwicklung, Planung und Bau von Photovoltaikanlagen auf Industrie- und Gewerbedächern sowie an Fassaden. Betriebsüberwachung und Anlagenwartung runden das Leistungsspektrum des Unternehmens mit Sitz in Berlin ab.

Mit dieser Investition will Soprema seine Marktposition als Anbieter von nachhaltigen Systemen, schwerpunktmäßig im Bereich Dach, stärken: „Die neue Kooperation ergänzt unsere bestehenden Tätigkeitsfelder Dachabdichtung und -dämmung sowie Tageslicht- und Rauchabzugssysteme optimal“, konstatiert Winfried Traub, Geschäftsführer der Soprema Deutschland GmbH. Im Rahmen des Soprema Nachhaltigkeitskonzepts würden die Themen Energieeffizienz und erneuerbare Energien wichtige Bausteine darstellen, um Ressourcen zu schonen und schließlich CO₂-Neutralität zu erreichen. „Indem wir das Know-how von Soprema und der MW Photovoltaik Engineering GmbH bündeln, können wir unser Angebot gezielt erweitern und unseren Kunden zukünftig auch im Bereich Photovoltaik ein ausgezeichnetes Angebot präsentieren“, erläutert Herr Traub.

Foto © Soprema 

Die MW Photovoltaik Engineering GmbH beschäftigt 15 spezialisierte Fachleute. Die Unternehmensstruktur soll beibehalten werden. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Soprema neue Wege zu gehen und innovative Lösungen zu entwickeln“, so Michael Wittner, Geschäftsführer MW Photovoltaik Engineering GmbH. Derzeit seien bereits neue Entwicklungen bei der MW Photovoltaik Engineering GmbH in Planung. Diese würden nun durch das internationale Soprema Netzwerk weitere Dynamik aufnehmen. Die Unternehmensgruppe sei in anderen Ländern bereits erfolgreich im Photovoltaikbereich aktiv.

Ziel ist es, jetzt zügig die Strukturen für die zukünftige Verzahnung beider Unternehmen zu entwickeln, um dann ab 2023 Systeme und Services rund um die Photovoltaiknutzung für das Flach- und Steildach sowie die Fassade am Markt anbieten zu können.

Weitere Informationen zu Solardächern können per E-Mail an MW Photovoltaik Engineering bzw. per E-Mail an Soprema angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH