Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0216 jünger > >>|  

5. HOLZ&BAU verspricht Wissen, Design und Innovationen

  • Kongress & Fachmesse vom 12.-15. März 2009

(8.2.2009) Engagierte Vorträge zu den Top-Themen der Branche und Präsentationen über außergewöhnliche Design- und Funktionslösungen in Holz - keine Antwort soll auf der 5. HOLZ&BAU vom 12.-15. März 2009 fehlen.

Im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster erwartet die Fachbesucher ein Programm, das den Teilnehmern Wissensvorsprung sichern und durch das Know-how internationaler Referenten wie Arnold Walz neue Impulse bieten soll. Walz verspricht dem Fachpublikum einen spannenden Vortrag. Sein weltweit agierendes Unternehmen "designtoproduction" wurde 2007 und 2008 für kreative, präzise realisierte Bauwerke, Skulpturen und Produkte mit diversen Design-Preisen ausgezeichnet. Als Muss für jeden, der mit Holz die Grenzen des bisher Machbaren sprengen will, kündigt der Veranstalter die Präsentation der Vertreter von "luminoso" an. Sie referieren über ihre lichtdurchlässigen Holzkonstruktionen und ihren neuen Umgang mit dem Werkstoff Holz.

Neben dem Blick auf Neuheiten und Innovationen versteht sich die HOLZ&BAU auch als ein engagiertes Forum rund um die aktuellen Themen, die den Arbeitsalltag begleiten - wie ...

  • das neue Wärmegesetz,
  • Holz in öffentlichen Bauten,
  • neue Verarbeitungstechniken und
  • die Bedeutung des Klimawandels für die Holzbranche.

Durch das Programm führen wie im vergangenen Jahr Professor Armin Rogall von der Fachhochschule Dortmund und Dipl.- Ing. Johannes-Ulrich Blecke vom Landesbeirat Holz Nordrhein-Westfalen.

Begleitet wird der Kongress von einer Fachmesse, für die noch kurzfristig letzte Ausstellerplätze zu vergeben sind.

Zeitgleich mit der HOLZ&BAU findet in den angeschlossenen Messehallen die größte regionale Baufachmesse NRWs statt: "Bauen & Wohnen". Für die dort erwarteten rund 25.000 Besucher öffnet sich der Kongress am Sonntag mit dem "Tag des Bauherren". Hier wird das Publikum informiert über spezielle Fragen gerade zu energiesparendem Bauen mit Holz.

"Wir freuen uns, zum bereits fünften Mal mit der Branche im Gespräch zu sein und neuen Gesprächsstoff zu liefern. Dieser Mix macht für mich die HOLZ&BAU jedes Jahr wieder so interessant", betont Moderator Rogall.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH