Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1208 jünger > >>|  

Entwässerungsspezialist Kessel startet Kunden-Offensive 2009

  • Innen- und Außendienst komplett neu organisiert

(17.7.2009) "Wir kümmern uns ...", unter dieses Motto hat der Entwässerungsspezialist Kessel aus dem bayerischen Lenting seine Kunden-Offensive 2009 gestellt. Im Zuge dieser hat das Unternehmen seinen Innen- und Außendienst komplett neu organisiert. Ziel ist es, die Kunden zukünftig besser, schneller und auch persönlicher betreuen zu können.

Innendienst - besser erreichbar

Im Innendienst hat Kessel die Kräfte der Verkaufs- und der Angebotsabteilung gebündelt und vier Serviceteams geschaffen - die Teams Nord, Ost, Süd und West. Das Besondere: Jeder Anrufer wird per Routing automatisch mit dem für ihn zuständigen Team verbunden. So soll der Kunde, je nachdem aus welcher Region Deutschlands er anruft, immer den zuständigen Ansprechpartner erreichen. Darüber hinaus erhält er vom Angebot bis zur Lieferung alles aus einer Hand. "Wir haben uns das Motto 'wir kümmern uns ...' deshalb gegeben, weil wir Anfragen und Aufträge jetzt noch zeitnaher bearbeiten sowie unsere Kunden noch besser und vor allem schneller betreuen können", so Reinhold Huber, Leiter der Kessel-Serviceteams.

Außendienst - schneller und öfter beim Kunden

Im Außendienst hat Kessel alle verfügbaren Ressourcen der Bereiche Entwässerungstechnik und Projekte gebündelt und die Außendienst-Gebiete so von 12 auf 20 aufgestockt. "Durch die kleineren Gebiete und die gebündelten Kompetenzen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kürzere Wege zum Kunden und vor allem auch, sich noch intensiver und regelmäßiger um diese kümmern zu können", erklärt Thomas Nimsgern, Vertriebsleiter Deutschland bei Kessel.

Zusätzlich zu den zwanzig Außendienstmitarbeitern engagieren sich vier Objektmitarbeiter für den Bereich Tiefbau vor Ort.

Neuer Vertriebsfolder - alle Ansprechpartner auf einen Blick

Alle wichtigen Informationen zum Kessel-Vertrieb hat das Unternehmen auch in einem neuen Vertriebsfolder zusammengefasst. Auf acht Seiten finden Interessierte unter anderem ihr individuelles Serviceteam und ihren Ansprechpartner im Außendienst - inklusive aller wichtigen Kontaktdaten. Darüber hinaus stellen sich die Teams des Werkskundendienstes, der Abteilung Individuelle Speziallösungen und des Marketings vor. Der Vertriebsfolder kann per E-Mail an Kessel kostenlos angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE