Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/0545 jünger > >>|  

Mit Kessel zum "Fachmann Entwässerungstechnik"


 

(5.4.2010) Der Entwässerungsspezialist Kessel bietet zweimal jährlich einen Ausbildungskurs zum "Fachmann Entwässerungstechnik" an. Für den ersten Kurs dieses Jahres, der aus drei aufeinander aufbauenden Tagesseminaren besteht, sind noch Anmeldungen möglich. Das Auftaktseminar findet am Mittwoch, den 21. April 2010, in Lenting statt. Dort wird den Teilnehmern das wichtigste Basiswissen zur Entwässerung vermittelt. Dazu gehören unter anderem folgende Themen: öffentliche Abwasserbeseitigung, Entwässerungssysteme in Gebäuden und auf Grundstücken, aktuelle Normen, Planung und Verlegung von Leitungen sowie Brand- und Schallschutz.

In zwei weiteren Seminaren des Kurses informieren Fachleute über ...

  • "Abscheider und Abläufe" sowie
  • "Schutz vor Wasser im Keller".

Der Fokus dieser beiden praxisorientierten Seminare liegt auf Einbau, Betrieb, Wartung und Funktionsweise der anzuwendenden Produkte. Am Ende des Kurses legen alle Teilnehmer eine Prüfung ab und erhalten das Zertifikat "Fachmann Entwässerungstechnik".

Interessierte melden sich im Internet unter kessel.de/kundenforum direkt an. Dort sind auch die Termine der einzelnen Seminare zu finden.

Weitere Informationen zur Entwässerungstechnik können per E-Mail an Kessel angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH