Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0129 jünger > >>|  

AGC Interpanes Handbuch „Gestalten mit Glas“ in 10. Auflage erschienen

(30.1.2019) „Gestalten mit Glas“, das Handbuch von AGC Interpane für Architekten und Verarbeiter, ist jetzt in der 10. Auflage erschienen. Neben technischen Details zu allen Produkten des Unternehmens werden auch aktuelle Normen, glastechnisches und bauphysikalisches Wissen sowie aktuelle Gesetze, Verordnungen und Richtlinien berücksichtigt. Die beliebte Planungshilfe gilt seit vielen Jahren als Standardwerk für Planer und Glasverarbeiter.

Das Handbuch wurde umfangreich überarbeitet und anwenderfreundlicher gestaltet. So wurden nun beispielsweise alle relevanten glastechnischen, bauphysikalischen und anwendungstechnischen Informationen in einem Kapitel zusammengefasst. Überarbeitet wurden ferner die Verglasungsrichtlinien, die im Wesentlichen den beim Bundesverband Flachglas erstmalig erschienen Verglasungsrichtlinien entsprechen. Den geänderten Anforderungen und erweiterten Möglichkeiten entsprechend wurde auch das Kapitel „Sicherheitsglas“ komplett überarbeitet, ebenso jenes, das sich umfangreich mit Interieur-Produkten befasst.

Das Handbuch „Gestalten mit Glas“ kann gegen eine Schutzgebühr von 10 Euro per E-Mail an AGC Interpane angefordert werden. bestellt werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE