Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/0858 jünger > >>|  

Bundesverband Flachglas startet Tageslicht-Kampagne

(10.6.2018) Es gibt kaum einen anderen Faktor, der unser Leben so stark beeinflusst, wie das natürliche Sonnenlicht. Es ist gesund und fördert die Konzentration - und das gilt nicht nur für Aktivitäten in der freien Natur, sondern auch für den Aufenthalt im Inneren von Gebäuden, wo dank großer Glasflächen auch noch ganz nebenbei Energie gespart werden kann. Aus diesen mehr als guten Gründen hat der Bundesverband Flachglas (BF) eine groß angelegte Marketing-Kampagne gestartet: Die „Initiative Tageslicht“.

alle Fotos © Bundesverband Flachglas (BF) 

„Als ‚Aushängeschild‘ der Initiative konnten wir den renommierten Lichtdesigner Professor Peter Andres aus Hamburg gewinnen. Sein Team sorgt im Rahmen der unterschiedlichsten Projekte dafür, dass sich Menschen durch Licht wohlfühlen“, freut sich BF-Haupt­geschäftsführer Jochen Grönegräs. Davon soll man sich u.a. im Rahmen ...

....  überzeugen können: Bei diesen Veranstaltungen will Andres über seine spannenden Lichtprojekte aus den unterschiedlichsten Bereichen der Architektur berichten.

Ein weiterer wichtiger Mitstreiter ist Dr. Jan de Boer. Dazu Jochen Grönegräs: „Gelegentlich werden wir mit dem Einwand konfrontiert, dass Glas wichtige Bestandteile des Ta­ges­licht-Spektrums herausfiltern würde. Wir fanden daher, dass es uns als BF gut anstehen würde, eine fachlich fundierte Information zum Einsatz von Glas im Hinblick auf Tageslicht-Nutzung herauszugeben. Dafür konnten wir den renommierten Experten Dr. Jan de Boer vom Fraunhofer-Institut für Bauphysik gewinnen, der eine entsprechende Informationsschrift vorbereiten wird.“

Mehrere Partner sind bereits an Bord

Werbepartner der „Initiative Tageslicht“ sind bislang die bekannten, international tätigen Unternehmen Saint-Gobain Glass und Velux sowie der Verband IVRSA (Industrieverband Technische Textilien – Rollladen – Sonnenschutz). „Mit vielen weiteren potenziellen Partnern sind wir im Gespräch. Alle Partner erhalten von uns spezielle Pakete als unterstützende Maßnahme für die Initiative“, so Grönegräs.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH