Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0201 jünger > >>|  

Doyma optimiert sein Hauseinführungs-Portfolio


Quadro-Secura® Basic R4+
  

(12.2.2019; BAU-Bericht) Doyma, der Spezialist für Brand­schutz- und Dichtungssysteme hat sein Portfolio erweitert und seine Top-Produkte in Hinblick auf die Montage überarbeitet:

Wurden bei den Quadro-Secura-Hauseinführungen bislang DN 75-Ausführungen verwendet, werden jetzt alle Hauseinführungen mit biegesteifen Mantelrohren DN 90 mit einem Innendurchmesser von 78 mm ausgeliefert. Das erleichtert den Einzug der Versorgungsleitungen. Neben der 3-Meter-Variante können auch die Mantelrohrlängen 6, 10 und 15 Meter geordert werden. Davon betroffen sind Quadro-Secura E-BP (Bild), Basic R2, Basic R3, Basic R4+ (Bild oben rechts), Basic R5 und Nova BP+ (Bild).

NEU: Quadro-Secura Nova 1/breit

Die zertifiziert radondichte Mehrsparten-Hauseinführung Quadro-Secura Nova 1/breit wurde ebenfalls überarbeitet und verfügt nun über eine Außenabdichtung mit ITL-System für den optimalen Anpressdruck: Die ITL-Muttern (Integrated Torque Limiter) trennen sich beim definierten Drehmoment zuverlässig ab. Auf diese Weise kann die Montage der Außenabdeckung sogar mittels Akkuschrauber erfolgen, was die Einbauzeit und den Arbeitsaufwand deutlich verringert:

Die Quadro-Secura Nova 1/breit ist für den Einsatz in einem bauseitigen Futterrohr oder einer WU-Betonkernbohrung (Weiße Wanne) konzipiert. Durch ihren zusätzlichen Dichtflansch nach DIN 18533 kann sie auch bei Schwarzer Wanne zum Einsatz kommen.

Ausgelegt ist die Mehrsparten-Hauseinführung, die sich ideal für Doppel- / Elementwände eignet, für die Gewerke Gas, Wasser, Strom und Telekommunikation. Doyma gewährt auf die Quadro-Secura Nova 1/breit 25 Jahre Garantie.

Weitere Informationen zu Quadro-Secura-Hauseinführungen sowie Quadro-Secura Nova 1/breit können per E-Mail an Doyma angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE