Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0360 jünger > >>|  

Deutscher Brückenbaupreis zum 8. Mal ausgelobt


  

(17.3.2019) Bereits zum 8. Mal rufen die Bundesingenieurkammer (BIngK) und der Verband Beratender Ingenieure (VBI) zur Beteiligung am Deutschen Brückenbaupreis auf. Gesucht werden Deutschlands beste Bauingenieurleistungen der vergangenen vier Jahre in den Kategorien

  • „Straßen- und Eisenbahnbrücken“ sowie
  • „Fuß- und Radwegbrücken“.

Dabei sind innovative Großprojekte genauso gefragt wie gelungene kleine Konstruktionen oder herausfordernde Sanierungen, die in Deutschland realisiert wurden. Eingereicht werden können Bauwerke, deren Fertigstellung, Umbau oder Instandsetzung zwischen dem 1. September 2015 und dem 1. September 2019 abgeschlossen wurden. Der Einsendeschluss ist der 14. September 2019.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH