Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1678 jünger > >>|  

Capricorn wird Mitglied der Uponor-Gruppe


  

(9.11.2021) Uponors Bereich „Building Solutions - Europe“ hat das polnische Unternehmen Capricorn S.A. übernommen. Capricorn hat seinen Hauptsitz in Świebodzice und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.

„Der osteuropäische Markt war für Uponor schon immer von großer Bedeutung", sagt Michael Rauterkus, President und CEO der Uponor Corporation. Die Übernahme soll wesentlich dazu beitragen, die Position des Unternehmens in der Region weiter zu stärken.

„Das Portfolio von Capricorn ergänzt unsere Produktpalette im Bereich Flächenheizung und -kühlung perfekt. Darüber hinaus erweitern wir unser europäisches Produktionsnetzwerk, um der wachsenden Nachfrage nach vorgefertigten Lösungen gerecht zu werden“, erklärt Dr. Karsten Hoppe, President „Building Solutions - Europe“.

Der Standort in Świebodzice soll mit dem bestehenden Mitarbeiterstamm weitergeführt werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)