Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0845 jünger > >>|  

Solar Decathlon Europe 21/22 gestartet

(12.6.2022) Vom 10. bis zum 26. Juni findet eines der weltweit größten Architektur-Festivals in NRW statt - und damit zum ersten Mal in Deutschland. Beim Solar Decathlon Europe in Wuppertal soll heute schon entdeckt werden können, wie unsere Städte in Zukunft aussehen werden. Der Eintritt ist gratis.

Wohnraum wird immer teurer und knapper. Auch der Klimawandel stellt uns vor Herausforderungen. Die Botschaft des internationalen Architektur-Festivals Solar Decathlon Europe lautet: Nachhaltiges Bauen und Wohnen in der Stadt sind heute schon möglich - und vor allem auch bezahlbar.

Bild © Solar Decathlon Europe 21/22 

Studierenden-Teams aus aller Welt zeigen im Rahmen des Solar Decathlons, wie man umweltfreundlich Baulücken schließt, Gebäude aufstockt oder in die Jahre gekommene Mehrfamilienhäuser saniert. 16 voll eingerichtete Beispielhäuser mit bis zu 110 m² Wohnfläche bilden eine wahre Fundgrube an neuen und praktischen Wohnideen. Nachmachen ausdrücklich erwünscht!

Neben Führungen durch die Häuser erwarten die Besucher Gratis-Konzerte, Ausstellungen, Preisverleihungen und ein internationales kulinarisches Angebot. Die kostenlosen Eintrittstickets gibt es unter tickets.sde21.eu.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)