Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1499 jünger > >>|  

Triflex App mit digitaler Mischanleitung für 2-komponentige PMMA-Produkte

(15.9.2011) Es ist immer wichtig, Informationen dort zu haben, wo sie benötigt werden. Was nutzt es, wenn Unterlagen im Büro statt auf der Baustelle vorliegen? Mit der neuen Triflex App „Mischanleitung“ lassen sich die wichtigsten Verarbeitungs­infos immer und überall via Smartphone abrufen.

Triflex, Spezialist für Abdichtungslösungen mit Flüssigkunst­stoff, unterstützt seine Verarbeiter auf diese Weise, jederzeit die fachgerechte Anwendung der Systeme und einzelner Systemkomponenten gewährleisten zu können.

Web-App oder "echte" Apps

Die Triflex App kann als Web-App ohne Installation mit allen Computern, Smartphones oder Tablets genutzt werden - allerdings ist so immer auch eine Internet-Verbindung erforderlich und die Web-App ist englischsprachig. Aufgerufen bzw. gestartet wird die Web-App über triflex.com/app oder per erstem QR-Code rechts.

Neben der Nutzung via Web-Browser stehen eine "echte" Apps - deutsch- und englischsprachig - in den jeweiligen App-Stores für Android-Smartphones (zweiter QR-Code) sowie iPhones und iPads (dritter QR-Code) bereit.

Außentemperatur und Menge als Maß der Dinge

Ausgehend von Außentemperatur und gewünschter Produktmenge ermittelt die Triflex App die richtige Katalysatorzugabe zur Basiskomponente sowie Topf- und Aushärtungszeit. Zur Ermittlung dieser Daten hatte Triflex in der Vergangenheit die „Katalysator-Drehscheibe“ verwendet.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH