Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0855 jünger > >>|  

FVHF-Vorstandsmitglied Wolfgang Häußler steigt in die Tonality-Geschäftsleitung ein

(1.6.2020) Wolfgang Häußler verstärkt seit dem 1. Juni die Geschäftsleitung der Tonality GmbH, die Anfang des Jahres von Leipfinger-Bader übernommen wurde (siehe Beitrag vom 10.3.2020). Er ist künftig bei Tonality verantwortlich für den weltweiten Vertrieb und die Unternehmensentwicklung.

Wolfgang Häußler 

Seit über 30 Jahren ist Herr Häußler in der Baubranche tätig - als Projekt- und Produktmanager sowie im nationalen und internationalen Vertrieb. Dabei beschäftigte er sich insbesondere mit Fassadenkonstruktionen und Wandverkleidungen – u.a. war Herr Häußler bereits vor über acht Jahren für den internationalen Vertrieb und das Business Development für das Produkt Tonality zuständig. Zuletzt war er bei GIP tätig, einem Hersteller von Metallunterkonstruktionen für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF).

Darüber hinaus ist Wolfgang Häußler seit 2016 Vorstandsmitglied des Fachverbands Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. (FVHF) und seit 2017 Vorsitzender der Fassadenkommission der Internationalen Föderation des Dachdeckerhandwerks (IFD).. Seit vielen Jahren fördert er durch seine Arbeit nicht nur die anwendungsbezogene Forschung für eine architektonisch und bauphysikalisch anspruchsvolle sowie ökologische Gestaltung von Fassaden und Gebäudehüllen. Auch an Empfehlungen und nationalen wie internationalen Regelwerken wirkt er regelmäßig mit.

Als Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiter verstärkt Herr Häußler zum 1. Juni 2020 das Unternehmen, welches spezialisiert auf anspruchsvolle keramische Komplettlösungen für Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäude ist. Häußler soll ...

  • das Unternehmen strategisch weiterentwickeln,
  • Vertriebsprozesse optimieren und
  • die zielgruppenorientierte Ausrichtung auf Architekten, Fassadenbauer, Sanierungsfirmen und Wohnungsbaugesellschaften koordinieren und vorantreiben.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE