Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/2012 jünger > >>|  

Weiche Linie für Giras Glaslichtschalterrahmen

(24.11.2009) Das Schalterprogramm Gira Esprit bietet eine bemerkenswerte Vielfalt: Die klare, geradlinige Form der Rahmen korrespondiert selbstbewusst mit den verschiedenen Oberflächen aus Echtmaterialien. Nun hat Gira diese puristische Formensprache bei den Glasrahmen von Esprit um eine Alternative erweitert: Die Kanten von Esprit C sind halbrund geschliffen, die Ecken weich abgerundet.

Warme Farbtöne, Naturmaterialien und weiche, sanfte Formgebung - die Wohnlandschaft entwickelt zunehmend Alternativen zu den puristischen Einrichtungswelten der vergangenen Jahre. Gira ist diesem Trend bereits mit dem Glasrahmen aus Umbra gefolgt. Nun geht der Elektrosystemanbieter einen Schritt weiter: Die Kanten und Ecken der 6 mm starken Glasrahmen sind im so genannten C-Schliff-Verfahren halb gerundet. Die weichen Kanten und abgerundeten Ecken von Gira Esprit Glas C gibt es in den Farbvarianten Glas Schwarz, Weiß, Mint und Umbra. Sie sollten in alle hochwertigen Einrichtungsstile passen, die nicht Purismus und Geradlinigkeit folgen wollen:

Mit der C-Variante hat Gira die Echtglas-Rahmen der Esprit-Serie noch einmal aufgewertet. Denn als Werkstoff ist Glas nach wie vor sehr beliebt bei Bauherren und Renovierern.

Doch Gira Esprit will nicht nur in ästhetischer Hinsicht überzeugen: Mehr als 230 Funktionen für komfortables, sicheres und wirtschaftliches Wohnen, die mit dem Schalterprogramm Esprit realisiert werden können, bieten zudem höchste Flexibilität für alle Anforderungen der intelligenten Gebäudetechnik - von einfachen Steckdosen und Lichtschaltern bis hin zu komplexen Systemen für die Automatisierung und Zentralsteuerung der gesamten Elektroinstallation über ein Instabus KNX/EIB System. Dazu gehören auch die Funktionen für das Gira Türkommunikations-System (siehe z.B. Beitrag "Gira Wohnungsstation Video AP ist lieferbar" vom 5.3.2009) sowie für das Gira Rufsystem 834 (siehe "Gira Rufsystem 834 ist lieferbar" vom 9.4.2009). Die Einsätze dafür gibt es in Reinweiß und Cremeweiß glänzend, Anthrazit und in der Farbe Alu.

Weitere Informationen zum Schalterprogramm Esprit (speziell auch den Glasrahmen Esprit C) können per E-Mail an Gira angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH