Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1208 jünger > >>|  

Wilo verstärkt sich im Bereich  Abwasserbehandlung


  

(21.8.2022) Wilo hat die FSM Frankenberger GmbH & Co. KG in Pohlheim sowie die WSM Walower Stahl- und Maschinenbau GmbH in Walow übernommen. Die beiden Unternehmen sind spezialisiert auf Technologien zur mechanischen Reinigung und Aufbereitung von Abwasser.

Mit den strategischen Zukäufen will Wilo gezielt sein Portfolio für die Wasserwirtschaft ausbauen: „Durch die Übernahmen können wir unseren Kunden ein noch breiteres Lösungsspektrum anbieten“, verspricht Oliver Hermes, Vorstandsvorsitzender und CEO der Wilo Gruppe. „Wir folgen damit konsequent unserer strategischen Entwicklung vom Experten für Heizungsanwendungen hin zum ganzheitlichen Lösungsanbieter für sämtliche Anwendungen im Transport, der Nutzung sowie der Aufbereitung von Wasser und Abwasser.“

Die beiden zugekauften Unternehmen werden in die Strategic Business Unit Water Treatment integriert, in der sämtliche Aktivitäten der Wilo Gruppe im Bereich der Wasser- und Abwasserbehandlung gebündelt sind. Die Unternehmen sollen aber wirtschaftlich eigenständig bleiben und weiterhin von lokalen Geschäftsführern geleitet werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH