Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1590 jünger > >>|  

Brandschutzkanal von OBO zur Überwindung von Hindernissen im Außenbereich

(7.11.2022; Light+Building-Bericht) OBO bietet mit Pyroline PLMR einen Brandschutzkanal an, der nicht nur die Brandweiterleitung, sondern auch das Überwinden von Hindernissen bei Installationen im Außenbereich vereinfachen kann.

Der Kanal wird aus Edelstahl hergestellt und ist mit intumeszierendem Brandschutzgewebe ausgekleidet. Das Gewebe schäumt im Brandfall auf und unterbindet so die Brandweiterleitung über die Elektroinstallation: Der Pyroline PLMR ist mit einer Feuerwiderstandsdauer von 90 Minuten angegeben.

Insbesondere bei der Elektroinstallation im Außenbereich sind gerne mal bauliche Hindernisse oder Hindernisse aus anderen Gewerken im Weg. Den Pyroline PLMR gibt es mit entsprechenden Formteilen für die brandsichere Kabelführung. Auch ich er geeignet für die Montage auf FangFix-Betonsteinen, die speziell für Installationen auf Flachdächern konzipiert wurden.

Weitere Informationen zum Pyroline PLMR-Brandschutzkanal können per E-Mail an OBO Bettermann angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)