Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0249 jünger > >>|  

Triqbriq und DWV wollen ökologischen Wohnbau vorantreiben

(23.2.2024) Seit Anfang des Jahres gehen die Triqbriq AG und der Deutsche Wohnbau Verbund (DWV) gemeinsame Wege mit dem Ziel die Förderung des ökologischen Wohnungsbaus in Deutschland voranzutreiben. Insbesondere für die Mitgliedsunternehmen des DWV aus dem Bereich des privaten Wohnungsbaus könnte dies als zukunftsweisende Ausrichtung dienen, indem sie das nachhaltige Holzbausystem nutzen.

(Bild: Triqbriq AG) 

„Mit mehr als 130 Wohnbauunternehmen haben wir das Netzwerk, um Triqbriq als Vertriebspartner in die Fläche zu bringen”, sagt Schroeder. Das Holzbausystem braucht mehr zuverlässige „Realisierer” der Bauprojekte. „Uns liegen aktuell zahlreiche Projektanfragen vor, die wir nicht alle umsetzen können, da uns passende Partnerunternehmen fehlen. Dank des Starken Netzwerks des DWV ändert sich dies nun.”, schildert Triqbriq Vorstand Max Wörner.

Alexander Schroeder hat sich vor dem Kooperationsabschluss intensiv mit dem einmaligen Bausystem aus Massivholz auseinandergesetzt: „Wir haben intensive Gespräche geführt und ich habe mir die Verarbeitung der Bausteine auf einer großen Baustelle angeschaut. Unsere Mitgliedsfirmen werden durch die Zusammenarbeit einen echten Mehrwert erhalten.” Überzeugen wollen Alexander Schroeder und Max Wörner die Bauunternehmen in gemeinsamen Informationsveranstaltungen und Workshops sowie mit Führungen im Stammwerk der Triqbriq AG in Tübingen und aussagekräftigem Vertriebsmaterial.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldung: 

siehe zudem:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH