Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1697 jünger > >>|  

20 bzw. 22 Architects' Darlings

(30.10.2011) Mehr als 1.800 Architekten und Planer haben im Rahmen einer großen Branchenbefragung ihre Wahl getroffen: Unter 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie wählten sie ihre Favoriten. Insgesamt wurden Produktawards in 17 Sparten und 5 Themenawards vergeben.

Die offizielle Verkündung der Preisträger erfolgte am 25. Oktober 2011 im Rahmen des Branchentreffs „Celler Werktag“. In einer feierlichen Zeremonie erhielten die 20 ausgezeichneten Gewinner den goldenen „Architects’ Darling Award“, eine 26 Zentimeter große und individuell in Handarbeit gefertigte Bronzestatue. Weitere Unternehmen wurden in den Kategorien Silber und Bronze prämiert.

Die Wahl zum „Architects’ Darling“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Initiiert hat sie die Heinze GmbH anlässlich ihres 50-jährigen Firmenjubiläums als Informationsdienstleister der gesamten Baubranche. Die Umfrage und Vergabe des „Architects’ Darling Award“ soll zukünftig regelmäßig durchgeführt werden.

„Mit welchen Herstellern arbeiten Architekten im deutschsprachigen Raum am liebsten zusammen? Wer bietet die besten Produkte und Lösungen in den einzelnen Gewerken?“ Diese Fragen bildeten den Ausgangspunkt für die Meinungsumfrage, die von Juni bis September 2011 von der Heinze Marktforschung durchgeführt wurde. Insgesamt wurden 1.847 Fragebogen vollständig ausgefüllt und in die Bewertung einbezogen.

Architekten und Planer konnten ihre Favoriten in 17 Produktbereichen wie z. B. Bad, Fenster, Dach und Wärmedämmung sowie branchenübergreifend in den 5 Hauptkategorien „Design“, „Energieeffizienz“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“ und „Barrierefreiheit“ wählen. Wer innerhalb seines Produktbereichs die meisten Stimmen erzielen konnte, erhielt den Produktaward in Gold. Branchenübergreifend wurden die Sieger der Themenawards ermittelt.

Architects’ Darling 2011: Die Preisträger

Themenawards (Gold)

Produktawards (Gold)

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH