Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1959 jünger > >>|  

Architects' Darlings 2012

(11.11.2012) Was in der Baubranche Rang und Namen hat, kam am 6. November in die niedersächsische Residenzstadt Celle. Anlass war die feierliche Auszeichnung mit dem Architects’ Darling Award, verliehen von Heinze.

Das zoombare Foto hat 2.126 x 1.417 Pixel - sofern Flash installiert ist!
Der Button ganz rechts in der Steuerungszeile aktiviert dann z.B. den "Full Screen View".

Im Rahmen des „Celler Werktages“ am 6. November 2012 wurden in einem festlichen Rahmen die Hersteller ausgezeichnet, die in 21 verschiedenen Produktbereichen zu den Lieblingen der Architekten zählen. Unter anderem erhielt Velux den Architects’ Darling Award in Gold für die Kategorie Fenster und Stiebel Eltron wurde in der Kate­gorie „Regenerative Energien“ ausgezeichnet.


  

Ausgangspunkt war eine Befragung, die von Juni bis September 2012 von der Heinze Marktforschung durchgeführt wurde. Im Vorfeld hatten somit Architekten und Planer die Qual der Wahl: Aus über 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie wurden die Favoriten bestimmt. Zur Beteiligung aufgefordert waren die Leser des Heinze Architekten-Journals und anderer Architek­turfachzeitschriften. Insgesamt wurden 2.456 Fragebögen voll­ständig ausgefüllt und in die Bewertung einbezogen.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Verleihung der zusätzlichen Fachjury-Awards durch Henning Stüben vom Büro JDS Architects aus Kopenhagen. Gemeinsam mit Kommunika­tionsexperten aus Wissenschaft und Praxis sowie weiteren namhaften Vertretern internationaler Top-Architekturbüros prämierte er unter den Anbietern aller Produktbereiche die Ge­winner in den Kategorien „Beste App“, „Beste Website“ und „Beste Social Media Präsenz“. Gewinner waren hier der Gebäu­detechnikspezialist Gira, der Sanitärobjekteprofi Kaldewei sowie der Software-Anbieter Nemetschek Allplan, der auch bereits in der Kategorie „Beste Architekten-Software“ in der Befragung vorn lag und somit sogar zwei der begehrten Bronze-Phönix-Statuen mit nach Hause nehmen durfte.

Gold-Gewinner Architects’ Darling Awards 2012

Gold-Gewinner Architects’ Darling Jury-Awards 2012

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH