Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0058 jünger > >>|  

AEG-Klein-Durchlauferhitzer mit speziellem Strahlregler - für mehr Komfort und Ressourcenschonung

(19.1.2023) Wie lassen sich Ressourcensparen und Händehygiene in Einklang bringen? Kann ein sparsamer Umgang mit Warmwasser zugleich Komfortansprüche erfüllen?

Häufiges Händewaschen mit Warmwasser und Seife ist für viele längst zur Routine geworden, um sich sicher und wohl zu fühlen. Allerdings ist das nicht unbedingt im Sinne der Energiekrise und der Wasserknappheit nach den Hitze-Perioden im Sommer.

AEG Haustechnik plädiert vor diesem Hintergrund für die bedarfsgerechte Warmwasserbereitung mit Klein-Durchlauferhitzern und hat dazu passend einen speziellen Strahl­regler/Perlator entwickelt, der bei allen gängigen Waschtischarmaturen passen sollte. Als Zusatzkomponente gehört der AEG Strahlregler zum Lieferumfang der AEG Klein-Durchlauferhitzer-Serien ...

  • MTH (hydraulisch),
  • MTD (hydraulisch) sowie
  • MTE (elektronisch).

Der Spezial-Strahlregler aus Kunststoff wird mittels Adapter und Schraubgewinde M24x1 direkt am Armaturenauslauf montiert bzw. gegen einen bereits vorhandenen Standard-Strahlregler ausgetauscht. Dort reduziert er bei jeder Entnahme die Durchflussmenge, indem er das durchfließende Wasser mit Luft vermischt. Dabei wird ein weicher und voluminöser Wasserstrahl erzeugt. Langfristig betrachtet lässt sich so der Wasser- und Energieverbrauch pro Waschplatz erheblich senken - ganz ohne Komfortverzicht, wie das Unternehmen verspricht.

Weitere Informationen zu Klein-Durchlauferhitzern mit Spezial-Strahlregler können per E-Mail an AEG Haustechnik angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH