Erweiterung des Farbspektrums der Equitone linea Fassadentafeln
(10.5.2024) Equitone vergrößert sein Portfolio für Equitone linea, der 3D-förmigen Faserzementfassadentafel in linearer Textur. Fünf neue Farbtöne (LT00 Creme, LT10 Beige, LT15 Grau, LT30 Ocker und LT40 Rot) erweitern das Spektrum der bisher vier Farben.
Equitone Fassadentafeln
Die geschliffene Struktur der tectiva setzt sich in den Erhöhungen der linea fort. Auch mit den beiden farbgleichen Equitone lunara Tafeln, die mechanisch bearbeitetet eine unregelmäßige Oberfläche aufweisen, lässt sich linea verbinden.
Ein jeweils noch größeres Farbspektrum weisen die Fassadentafeln Equitone natura in matten Tönen und durchscheinender Faserstruktur sowie Equitone pictura und Equitone textura mit glatter bzw. körniger Oberfläche auf.
Gemäß DIN EN 13501-1 erreichen alle Equitone Fassadentafeln die Brandschutzklasse A2-s1, d0.
Cradle to Cradle Certified
Equitone linea ist, auch in den neuen Farben, wie alle Materialien von Equitone, Cradle to Cradle zertifiziert und in der Stufe Bronze ausgezeichnet.
Weitere Informationen können per E-Mail an EQUITONE angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Verotec nimmt neues 3D-Zentrum in Betrieb (30.1.2024)
- Holzoptik in Farbe: Hardie Plank Fassadenplatten für ein Einfamilienhaus aus den 50er Jahren (17.7.2023)
- Sanierungskit VHF von Rockwool: Altes WDVS energetisch sanieren (14.7.2023)
- Equitone Faserzement-Fassadenmaterialien sind Cradle to Cradle Certified (14.7.2023)
- Holzverschalung gegen Cedral-Paneele ausgetauscht - und der Spreewaldcharakter ist geblieben (8.2.2023)
- Aalto-Hochhaus in Bremen mit Equitone-Faserzementtafeln denkmalgerecht saniert (7.2.2023)
- Equitone legt Nachhaltigkeitsziele bis 2030 fest (17.7.2022)
- Aparthotel in Portugal setzt Kontrapunkt mit Faserzementtafeln (29.4.2022)
- Südliches Flair im hohen Norden mittels Cedral-Faserzementdielen (8.12.2021)
- Graphitschwarz durchgefärbte Equitone-Faserzementtafeln für hochwertige Fassaden (16.6.2021)
- WDVS-Sanierung? Schöck, GIP und Cedral/Etex empfehlen vorgehängte hinterlüftete Fassade (24.2.2021)
- Hörnbad in Kiel: Wirtschaftlich dank verschnittoptimierter Fassadengestaltung (17.6.2020)
- Neu von Eternit: Fassadentafel Equitone [natura] white (6.11.2019)
- Bremens Tarzan und Jane in Equitone und Putz gekleidet (1.8.2017)
- Equitone Materia: Unbeschichtete Fassadentafel mit rauer Faserstruktur neu von Eternit (13.2.2017)
siehe zudem:
- Fassadenverkleidung, Faserzement-Fassade im Fassaden-Magazin von Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Thema Fassade bei Baubuch / Amazon.de