Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/1742 jünger > >>|  

Bio-Dämmstoff HOIZ erhält eigene ÖKOBAUDAT-Kategorie

(9.11.2018) HOIZ, der mehrfach zertifizierte Bio-Dämmstoff des Ökohaus-Unter­neh­mens Baufritz, wurde in die vom Bundesbauministerium betriebene Datenbank ÖKOBAUDAT aufgenommen. Dazu wurde extra eine neue Kategorie geschaffen.

Zur Erinnerung: HOIZ wird ausschließlich aus Holzspänen hergestellt, die bei der Herstellung von Profilholz anfallen - siehe u.a. Beitrag „Baufritz erhält Cradle-to-Cradle-Zertifikat für Bio-Dämmung ,HOIZ‘“ vom 29.5.2012.

In der ÖKOBAUDAT ist der Bio-Dämmstoff unter der Register-Ziffer 2.10.2 „Holzfasern und Holzspäne lose“ bis auf Weiteres exklusiv gelistet. Bereits schon im Sommer diesen Jahres (2018) wurde HOIZ auch vom Österreichischen Institut für Bauen und Umwelt (IBO) in all seinen Umwelteigenschaften untersucht.

Weitere Informationen zu HOIZ können per E-Mail an Baufritz angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE