Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1125 jünger > >>|  

IVPU Broschüre informiert über BEG-Förderung, Steuerbonus und iSFP


  

(25.7.2021) Mehr Komfort, weniger Energieverbrauch, mehr Klimaschutz -vieles spricht für die energetische Modernisierung von Gebäuden. Deshalb werden energetische Sanierungsmaßnahmen an selbstgenutztem Wohneigentum umfangreich gefördert. So erhalten Hausbesitzer im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) eine Zuschussförderung für Einzelmaßnahmen und Komplettsanierungen. Auch der Steuerbonus wurde angepasst. Wer ohnehin vorhatte, sein Dach oder seine Fassade zu dämmen, sollte jetzt handeln.

Die neue Broschüre „Förderprogramme für die energetische Sanierung von Wohngebäuden“ des IVPU - Industrieverband Po­lyurethan-Hartschaum vergleicht die BEG-Programme für Wohngebäude mit dem Steuerbonus, informiert über die Förderung eines individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP) mit Hilfe einer fachgerechten Energieberatung und erklärt die technischen Mindestanforderungen für die Förderung der Wärmedämmung von Dach, Wand, Boden und Decke.

Die Broschüre ist via daemmt-besser.de > Mediacenter downloadbar (direkter PDF-Download).

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE