Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1228 jünger > >>|  

Architekturpreis Beton 2017 mit vier gleichrangigen Preisträgern

(6.8.2017) Der Architekturpreis Beton 2017 ist entschieden. Zum 20. Mal wurden herausragende Betonbauten in Deutschland ausgezeichnet. Ausgelobt durch das InformationsZentrum Beton in Kooperation mit dem Bund Deutscher Architekten (BDA), würdigt der Preis bemerkenswerte Leistungen der Architektur und Ingenieurbaukunst, deren Qualität von den gestalterischen, konstruktiven und technologischen Möglichkeiten des Baustoffs Beton geprägt ist. 


Foto © InformationsZentrum Beton

Zum diesjährigen Verfahren wurden knapp 170 Projekte eingereicht - darunter Schulen, Wohnhäuser, Verwaltungs-, Industrie- und Gewerbebauten sowie Verkehrsbauwerke, Museen und Sakralbauten. Über die Vergabe des mit 25.000 Euro dotierten Preises entschied eine interdisziplinär besetzte Jury. Die Jury vergab nach einer engeren Auswahl von insgesamt 20 Projekten vier gleichrangige Preise und vier Anerkennungen.


Kreativwirtschaftszentrum Mannheim | hartwig schneider architekten,(Foto © Richters; Bild vergrößern)
   

Preisträger

Anerkennungen

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum (c) 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)